Über uns

Lernen Sie uns kennen!


 

Firmengeschichte

 

Unser Malerbetrieb Buchheit Malerwerkstätte wurde im Jahre 1990, von Maler- und Lackierermeister Gerd Buchheit, in Überherrn, gegründet. Seitdem wurden bei uns stets ein bis zwei Gesellen sowie ein Auszubildender beschäftigt. Damals richtete sich unser Auftragsspektrum noch auf private Auftraggeber bis hin zu Wohnungsbaugesellschaften, konnte aber im Laufe der Zeit auf öffentliche Gebäude und Einrichtungen, wie z.B. Denkmäler ausgeweitet werden. Der gesunde Mix unserer Kunden stellt uns noch heute immer wieder vor verschiedene Aufgaben. 

Im Jahr 2000 konnten wir stolz neue Geschäftsräume in der Differter Straße 28a in Überherrn beziehen. Durch Zugang zur neuen Werkstatt konnte unser Angebot auf Spritzlackierungen und Vorrichtungsarbeiten ausgebreitet werden. Dadurch wurde auch unsere Belegschaft auf bis zu 6 Beschäftigte vergrößert

2009 zog es Firmengründer Gerd Buchheit ins Ausland. In der Schweiz konnte Herr Buchheit seinen Erfahrungsschatz weiter ausbauen und kehrte Ende 2014 ins Saarland zurück. Seitdem erreichen Sie uns unter der neuen Geschäftsadresse in Bous, dennoch sind wir weiterhin in unseren Werkstatträumlichkeiten in Überherrn vertreten.

Anfang des Jahres 2016 wurde in Kooperation mit der Firma A Style aus Überherrn die neue Abteilung B-Style Werbetechnik gegründet. Von diesem Zeitpunkt wurde unser Portfolio auf Digitaldrucke, Autofolierungen und Textildrucke erweitert. Ab April 2016 trat auch der Sohn der Familie Buchheit in das Unternehmen ein und unterstützt dieses temporär und je nach Bedarf im handwerklichen und digitalen Bereich. (Stand: 12.03.2017)

 

Wir freuen uns auf Ihr Vertrauen.


 

Zertifikate

 

Von Schimmel-, Pilzen- und Algenbekämpfung bis hin zur richtigen Anwendung der besten Produkte werden wir Sie gerne beraten und Ihre Probleme lösen.


 

Aktivitäten

 

Bouser Mai-Sause 2016

Combinerace Team "The Broo" 2016